Therapiehunde mit Herz

Moderne Website für modernes Hundetraining

Brigitte Girard trainiert Hunde. Besser gesagt: Sie bildet Therapiebegleithunde-Teams aus und bietet Beratung und Trainings für Mensch-Hunde-Teams. In Zeiten in denen diverse zweifelhafte Tiertrainer das Hauptabendprogamm und die Hunde ahnungsloser Besitzer domineren, war es uns besonders wichtig die professionelle und fachlich fundierte Seite des Hundetrainings in den Mittelpunkt zu rücken.

TYPO3

Die perfekte CMS-Lösung

Bootstrap

für Budget-schonende Produktivität

CSS3

für modernes Webdesign

HTML5

Zeitgemäßes Markup

Modern, seriös, zuckersüß

Hundetraining und -ausbildung erfordert ein hohes Maß an fachlicher Kompetenz und Gespür für das Tier. Unser Fokus lag darauf, die unumstrittene Fachkompetenz von Brigitte Girard und ihren einfühlsamen und professionellen Umgang mit den Tieren zu kommunizieren. Der Hundehalter soll sachlich informiert werden. Nicht nur über Trainingsmöglichkeiten für das alltäglich Zusammenleben mit Hunden, sondern auch über die Möglichkeit der professionellen Arbeit gemeinsam mit seinem Vierbeiner.

Auch wenn wir übermäßige Emotionalisierung vermeiden wollten, mussten wir natürlich auch Brigittes Familienhunde Citta, Diamo, Alice & Juli etwas in Szene setzten. 


Anmeldung ohne Hindernisse

Brigitte Girard bietet regelmäßig eine Vielzahl an unterschiedlichen Trainings und Ausbildungen an. Teil unseres Konzepts war es diese zu sortieren, kategorisieren und übersichtlich darzustellen. Durch maßgeschneiderte Anmeldeformulare wird es dem Benutzer der Website so einfach wie möglich gemacht, die passenden Trainings zu finden und sich und seinen Vierbeiner anzumelden. Auf ein automatisiertes Buchungssystem haben wir bewusst verzichtet, es sollte eine persönliche Komponente erhalten bleiben. So beginnt nach wie vor jedes Training und jede Ausbildung mit einem persönlichen Gespräch.

Responsive Webdesign

Eine Website auch für mobile Geräte zu optimieren versteht sich mitlerweile von selbst. Erste Analysen von girard.at ergaben ein überwiegend mobiles Publikum. Mehr als zwei Drittel besuchten die Website über ein Smartphone oder Tablet. Besonders wichtig war uns das die teilweise sehr umfangreichen Inhalte auch auf kleinen Displays perfekt konsumierbar bleiben und ausserdem die Trainingsanmeldungen ohne Hindernisse erreicht werden können.

Eine Herzenssache

Unsere vierbeinigen Freunde haben schon immer einen ganz besonderen Platz in unseren Herzen. Deswegen wurde vereinbart, dass wir auf einen Teil unseres Honorars verzichten um damit den Verein Tierhilfe mit Herz & Einsatz zu unterstützen. Umso mehr freut uns, dass Brigitte Girard sich bereit erklärt hat, den Tierschutzverein in einer längerfristigen Aktion zu unterstützen. Wer sich von der großartigen Arbeit des Vereins selbst überzeugen möchte findet hier weitere Informationen:

Tierhilfe mit Herz & Einsatz

Projektfazit

Umfangreiches Webdesign, zum kleinen Budget

Weil bereits sehr guter Content und großartiges Bildmaterial vorhanden war, ließ sich diese Projekt mit einem verhältinismäßig geringem Budget verwirklichen. TYPO3 bot dafür die perfekte Grundlage. Die vielseitigen Features und großartigen Tools des CMS, wie zum Besispiel das flexible Formulardesign, sorgten dafür, dass das Projekt bereits nach ein paar wenigen Wochen startklar war.
Wir wünschen Brigitte Girard viel Erfolg und freuen uns auf eine lange fruchtbare Zusammenarbeit, nicht nur als Medien-Partner sondern auch als Hundebesitzer.


Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

* Diese Felder sind erforderlich